Weitere Angebote für Jugendliche

 

 

Weltkirchlicher Friedensdienst

 

Schule fertig? Ausbildung rum? Neue Welten kennenlernen? Menschen helfen?

Seit Sommer 2017 bietet die Kirchengemeinde Wernau die Möglichkeit für eine*n Interessierte*n zwischen 18 und 27 Jahre ein Jahr nach Uganda zu gehen und dort einen Weltkirchlichen Friedensdienst zu leisten. Adrian Wolber wird Anfang August in sein Freiwilligenjahr starten und freut sich schon sehr - von der Kirchengemeinde aus, wünschen wir ihm alles Gute für diese ganz besondere Zeit! Wer seine Erlebnisse mitverfolgen will, kann dies auf seinem Blog tun.

 

Wenn du mehr über den Weltkirchlichen Friedensdienst wissen willst, dann schau  hier in unseren Flyer. Wir werden die Stelle jedes Jahr neu ausschreiben.

 

 

Jugendgottesdienste

In unsere Gemeinde gibt es immer wieder Gottesdienste von und für Jugendliche. Näheres findest du hier.

 

 

Spaß an Musik?

Wenn du gerne singst bist du herzlich in unserem Kinder- und Jugendchor willkommen. Auch Menschen, die ein Instrument spielen, können sich in der Band beteiligen.

 

 

 

Über die Gemeinde Wernau hinaus

 

Überregionale Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene bietet das Jugendreferat des Dekanats Esslingen-Nürtingen, ebenso JIN - jung, innovativ, nah mit speziellen Bildungs- und Erlebnisangeboten für junge Erwachsene.

 

Außerdem steht in Wernau auf der anderen Seite des Neckars das Jugendhaus der Diözese Rottenburg-Stuttgart, in dem der BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) und das Bischöfliche Jugendamt zu Hause sind.

 

Kontakt

 

Pfarrbüro Sankt Magnus

Tel: (07153) 3051 - 11

StMagnus.Wernau@drs.de

 

 

 

Pfarrbüro Sankt Erasmus

Tel: (07153) 32751

StErasmus.Wernau@drs.de