Ministranten Sankt Erasmus

 

Wir Ministrant*innen von Sankt Erasmus sind eine Minigemeinschaft mit circa 40 Mitgliedern im Alter von 9 bis 25 Jahren. Unsere Hauptaufgabe ist es, in den Gottesdiensten zu ministrieren. Dabei haben wir viel Spaß zusammen und auch die Gemeinschaft kommt bei uns nicht zu kurz. Wir treffen uns etwa einmal im Monat, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Wir machen Spiel- und Filmnachmittage, Sommerfeste und WeihNachtWanderungen, übernachten in unseren Jugendräumen, Besuchen einen Weihnachtsmarkt und noch viel mehr.

 

Über Zuwachs freuen wir uns immer. Mini könnt ihr direkt nach eurer Erstkommunion werden - oder auch später jederzeit. Auf das Ministrieren bereiten euch die Oberminis gut vor.

 

Bei Fragen wendet euch doch gerne an unser Pfarrbüro.

 

 

Die Arbeit der Ministranten Sankt Erasmus für und mit Kindern wird getragen vom Schutzkonzept zum Umgang mit minderjährigen Schutzbefohlenen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

 

 

Kontakt

 

Pfarrbüro Sankt Magnus

Tel: (07153) 3051 - 11

StMagnus.Wernau@drs.de

 

 

 

Pfarrbüro Sankt Erasmus

Tel: (07153) 32751

StErasmus.Wernau@drs.de