Junge Gemeinde Wernau

 

Die „Junge Gemeinde Wernau“ ist eine neue Gruppierung der katholischen Gesamtkirchengemeinde Wernau und wurde im Februar 2017 offiziell gegründet. Sie schließt die Lücke zwischen Jugendarbeit und den erwachsenen Gruppierungen in der Gemeinde.

 

Die „Junge Gemeinde“ hat die Ziele: Gemeinschaft zu pflegen, Freizeit zu gestalten und den Anschluss zur Kirchengemeinde aufrechtzuhalten.

 

Für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 Jahren, bieten wir einen regelmäßigen Treffpunkt, sowie altersgerechte Ausflüge, Aktionen und Freizeiten. Deshalb kann man die „Junge Gemeinde“ auch als Anschlussgruppierung zu Minis, KJG, PSG und DPSG betrachten. Ältere und ehemalige Mitglieder dieser Jugendgruppierungen können hier weiterhin Kontakt halten und am Gemeindeleben teilhaben.

 

Haben wir nun Dein Interesse geweckt?

Dann besuche uns doch einfach bei unseren regelmäßigen Treffen, jeden Freitag ab 20.00 Uhr im Pius-Stüble des Kindergarten St. Pius oder schreibe uns eine Nachricht an mail@junge-gemeinde-wernau.de

 

Kontakt

 

Pfarrbüro Sankt Magnus

Tel: (07153) 3051 - 11

StMagnus.Wernau@drs.de

 

 

 

Pfarrbüro Sankt Erasmus

Tel: (07153) 32751

StErasmus.Wernau@drs.de