Familientreff Sankt Magnus

 

30 Jahre gibt es unseren Familientreff Sankt Magnus. Wir haben viel gemeinsam unternommen und zu den verschiedensten Themen wurden Veranstaltungen angeboten und besucht.

 

Bald schon kam dann die Idee auf, dass sich die Mütter ein „Besinnungswochenende“ in einem Kloster gönnten. Die Väter (später gründete sich daraus der „Männertreff“) konnten sich dann an diesem Wochenende voll auf die Kinder einstellen und mit ihnen verschiedene Unternehmungen gestalten.

Nun sind unsere Kinder erwachsen und haben zum Teil selbst Kinder. Dadurch haben sich unsere Aktivitäten und Schwerpunkte im Laufe der Zeit verändert. Kinder waren jedoch bei uns immer ein wichtiges Thema. Waren es früher unsere eigenen, sind es heute unsere Enkelkinder.

 

Unser Jahresprogramm beinhaltet z. B.

~ Klosterwochenende

~ verschiedene Führungen (Stadt, Kräuter usw.)

~ Ausflug

~ Theaterbesuch

Präsent sind wir im Kirchengemeinderat und -Ausschüssen, beim Basteln für den alljährlichen Weltmarkt, Fairen Welthandel, bei Gemeindefesten, Gemeinde-Fasnet und beim Kirchen-und Projektchor sind die Stimmbegabten unter uns zu finden.

 

Auch der Männertreff ist aktiv und unterstützt uns in vielen Bereichen.

Gemeinsam blicken wir auf 30 Jahre zurück, die unser Leben geprägt haben und den Glauben und die Gemeinschaft in uns stärken.

 

Kontakt

 

Pfarrbüro Sankt Magnus

Tel: (07153) 3051 - 11

StMagnus.Wernau@drs.de

 

 

 

Pfarrbüro Sankt Erasmus

Tel: (07153) 32751

StErasmus.Wernau@drs.de